FAQ

Hier findest Du Antworten auf Fragen, die Du haben könntest.

 

  • Ich habe ein interessantes Pferd auf der Homepage entdeckt und möchte es kennenlernen. Wie geht das am besten und am schnellsten?

    Am besten rufst Du mich, Beate, dazu direkt an. Am Telefon kann ich Dir auch noch mehr über Dein Traumpferd erzählen und wir sprechen dann einen Kennlerntermin ab. (Kontaktaufnahme per Whats App geht natürlich auch.)

     
  • Wie läuft das Kennenlernen mit meinem Traumpferd ab?    

    Zum Kennenlernen gehören neben ausreichend Zeit und Ruhe, das erste "Beschnuppern" im Stall, sowie das Putzen des Pferdes. Anschließend kannst Du Dein Traumpferd über eine Einheit Freiarbeit, sowie das Laufenlassen in der Halle vom Boden aus kennenlernen. Je nach Ausbildungsstand des Pferdes, besteht dann die Möglichkeit des Probereitens, damit Du Dein Traumpferd auch von "oben" fühlen kannst. Für den ersten Eindruck reite ich das Pferd vor. Dann nehme ich Dich an die Longe. Wenn alles gut klappt, Gas und Bremse funktionieren, begleite ich Dich ohne Longe weiter durch die Probereitstunde. Zum Abschluss kannst Du auch einen Spaziergang mit Deinem Traumpferd über das schöne Landgestüt, sowie den Wiesenrundweg unternehmen.

    Ich nehme mir gerne ausreichend Zeit und berate ausführlich, denn mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass Pferd und Reiter ein harmonisches (Dream-)Team werden.

    Diese Kennlerneinheit berechne ich mit EUR 50,-.

 

  • Sind die Pferde alle in Spanien gesundheitlich durchgecheckt?

    Selbstverständlich. Für jedes Pferd gibt es eine AKU mit Röntgenbildern. Diese stelle ich Dir vor der Entscheidung gerne zur Verfügung um sie vom Tierarzt deines Vertrauens prüfen lassen kannst.

    Die meisten Vermittlungspferde werden auch zahnärztlich und osteopathisch betreut. Die Behandlungsprotokolle der Pferde der behandelnden Osteopathin, Sandra Pries (www.sp-training-therapie.de) kannst Du selbstverständlich gerne einsehen.

 

  • Wo kommen Deine Pferde eigentlich her, Beate?

    Der Großteil Pferde kommen vom einem Züchter, den ich persönlich kenne und schätze und mit dem ich schon viele Jahre zusammen arbeite. Aber auch Pferde aus privatem Bestand kommen zu mir in die Vermittlung.